Vom 18. bis 25. März 2018 findet, zeitgleich zur diesjährigen FOSSGIS 2018, auch der OSGeo Codesprint im Basecamp in Bonn statt. Der In- und Outdoor Retro-Park mit ausgefallenen Wohnwagen und Zugschlafwagen hat sich mit seinem nostalgischen Flair schon bei der FOSS4G 2016 bewährt.
Es werden ca. 90 Entwickler aus der ganzen Welt erwartet, die an verschiedenen spannenden Projekten arbeiten werden. Der Codesprint ist eine gute Möglichkeit für die Entwickler mit den Hauptverantwortlichen der jeweiligen Projekte in Kontakt zu treten und dadurch einen tieferen Einblick zu bekommen. Wer Lust hat am OSGeo Code Sprint teilzunehmen ist hierzu herzlich eingeladen. Anmeldung unter: OSGeo Code Sprint.
An folgenden Projekten kann während des OSGeo Codesprints u.a mitgearbeitet werden:
- GRASS GIS
- QGIS
- react-geo
- GeoExt
- MapServer
- pgRouting
- OSGeo Live
- OSGeo Europe
Die OSGeo Mitgliederversammlung findet am Montag, den 19. März 2018 ab 18 Uhr statt. Hierbei wird es eine rund zweistündige Diskussion über OSGeo Themen geben und jeder ist herzlich willkommen an der Mitgliederversammlung teilzunehmen.
Von terrestris werden neben unserem Geschäftsführer Marc Jansen und dem Projektleiter Uli Rothstein auch die Entwickler Andreas Schmitz, Nils Bühner, Daniel Koch, Kai Volland und Johannes Weskamm an dem Codesprint teilnehmen. Wir freuen uns auf ein spannendes Hackingevent in Bonn mit vielen interessanten Begegnungen.